Marion Schiffer

MfG Marion Schiffer! 

🕊
KUNSTPUNKTE 2024
HERZLICH WILLKOMMEN
AM 21.09.2024
14-20h
UND
AM 22.09.2024
12-18h
ÜBER IHREN FREUNDLICHEN BESUCH FREUE ICH MICH.
GERNE ZEIGE ICH IHNEN MEINE BILDER.
Mindener Straße 27,3.OG; 40227 Düsseldorf
MIT FREUNDLICHEM GRUß

Marion Schiffer

KAUF MEINER LEINWAND AUS BESTAND:
Anfrage!
Telefonisch erreichbar unter:
0176-515 33 585!

EMAIL UNTER
marion.schiffer@web.de!!!



(ZUR Zeit
KEINE SMS+MMS;
KEINE Mailbox!
SMS erhalte ich im Moment
NUR auf 0178-3418632!


marionschiffer68@web.de!!!
ist ZUR ZEIT NICHT
erreichbar!


RTL Die Passion LIVE 27.03.2027!!!
20:15:22:30h
Stern tv 27.03.2024 RTL 23h-00:00h

ZDF auslandsjournal:
die doku:Wächter des Westens 22:15-23:15h
.......................................

Das Erste -WELTSPIEGEL DOKU
-WTF, USA?! Trump gegen Biden26.03.2024
- 23:05h-23:50h
........................................


96.Oscar 2024
Die Academy Awards-Live aus Los Angeles
im Dolby Theatre.
10.03.2024 Pro 7 - 00:00-03:22h
Highlight! Wonderful! Best of luck!
Pure pleasure! Night with friends and movies! GREAT!
Prosieben.de/Oscars
academymuseumstore.org
academymuseum.org
oscars.org/inmemoriam
Missed-Rest in Peace-Thank you very much
joyn.de/oscars
<3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3
.......................................

ZDF Sonntags, 17:15-18h
Sebastian Lege deckt auf ...
Die Tricks der größten Lebensmittwlkonzerne
Dokumentation
Deutschland/Taiwan/Mexico/Italien 2024
Coca-Cola, maggi und Co
www.instagram.com/ZDFbesserwisser


Weltfrauentag am 08.März!- JEDEN TAG!-
Internationaler Frauentag!
Sichtbar jeden Tag!
Allen Frauen und Mädchen herzlichen Glückwunsch und das Beste für alle.
Jeden Tag :Weltfrauen -und Weltmänner-TAG!
Zusammenhalten! Niemanden ausgrenzen.
Empathie! Goldene Regel! Gemeinschaft!
Gleichberechtigung und Schutz für alle!
Respekt und Höflichkeit
ist der unterste Nenner!
Vielen Dank an alle!
Liebe und Dank besonders meiner Mutter!
Anerkennung, Respekt, Hochachtung, immerwährender Dank und ewige Liebe!
Alles in Liebe!
Allen!

www.tagesschau.de



Tycoons-Die Macht der Milliardäre Russlands Oligarchen Deutschland 2022
ZDF 01:50-02:40h
14.03.2024

arte Kreislauf des Lebens -Die Gaia-Hypothese-Kreislaufwirtschaft
arte
09.03.2024; 14:10-15:40h

WDR Die wilden Jahre- Die 70er Jahre
08.03.2024 - WDR 20:15-21:45h
ARTE 23.25-00:55 SCHLAUE NEUE WELT
-DAS KI-WETTRENNEN
....................................
ARTE 21:50-23:25h
Elon Musk und die Twitter-Übernahme
....................................

24.FEBRUAR 2022 bis 24. FEBRUAR 2024!!!
BITTE!!!
Stop des Angriffskriegs!!!

ZDF 27.02.2024, 20:15h-21h
Putins Krieger

ZDF 27.02.2024, 21:00-21:45h
FRONTAL
Geheimpapiere aus dem Kreml
- Wie Putin seine Wiederwahl sichert

ARD Dokumentarfilm Berlinale :
20 Tage in Mariupol 22:50h-00:25h
www.ard.de
19.02.2014

TV-Kanal ARD
BECOMING NAWALNY
23:50h-01.20h-18.02.2024
www.ard.de
www.arte.tv

Trauer, herzliches Beileid zum Heimgang von Alexey Nawalny.Gottes Kraft und Segen seiner Familie und der gesamten russischen Bevölkerung.Es tut mir sehr leid, daß er den ER den Frieden nicht mehr erleben durfte.
"Der hartnäckigste Virus ist eine Idee."Schade, daß er nur Präsident der Herzen war. Niemals hätte die Ukraine durch durch ihn ein solches Leid erleben müssen.
Rest in Peace, Mr.Nawalny!DANKE!
Präsident der Herzen! Wichtig, ihn nicht zu vergessen!
Der Wunsch nach Frieden und Freiheit wird niemals sterben!
Im Krieg verlieren alle! Stop the war! EVERYWHERE! PLEASE!

🫶🫶🫶🫶🫶🫶🫶🫶🫶🫶🫶🫶🫶🫶🫶🫶🫶🫶🫶🫶🫶🫶



Bildverkauf auf Anfrage!
Marion Schiffer:
Telefonisch erreichbar unter:
0176-515 33 585!
Ohne SMS+MMS, keine Mailbox!
SMS erhalte ich im Moment
NUR auf 0178-3418632!
EMAIL UNTER
marion.schiffer@web.de!!!
Zur Zeit nicht
auf
marionschiffer68@web.de!!!
erreichbar!






🥺😩😫😵‍💫😟😢😓😱💔🫂❤

SHALOM
Gottes'Segen allen und Gesundheit!
Hoffnung auf die Freilassung der
Geiseln in Israel durch die Hamas.
Peace✌️🕊 allen. Ebenso der palästinensischen Bevölkerung Gottes Segen.
Zukunft für alle!
Alles in Liebe ❤
😔🥺😥😢💔❤️‍🩹❤🫂🙏💙🤍
🕊
......................
Shalom und herzlichen Glückwunsch an
Frau Margot Friedländer zum 102. Geburtstag am 05.11.2023.
"Es gibt kein christliches, jüdisches,muslimisches Blut!
Es gibt nur
menschliches Blut!
#We Remember
......................

Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland
Art 1
(1) Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.
(2) Das Deutsche Volk bekennt sich darum zu unverletzlichen und unveräußerlichen Menschenrechten als Grundlage jeder menschlichen Gemeinschaft, des Friedens und der Gerechtigkeit in der Welt.
(3) Die nachfolgenden Grundrechte binden Gesetzgebung, vollziehende Gewalt und Rechtsprechung als unmittelbar geltendes Recht.

......................

1 KORINTHER 16,14
" ALLES, WAS IHR TUT, GESCHEHE IN LIEBE."

......................

"Astrid Lindgrens Rede anlässlich der Verleihung des Friedenspreises des Deutschen Buchhandels im Jahre 1978:

"NIEMALS GEWALT!"
Liebe Freunde!

Das erste, was ich zu tun habe, ist Ihnen zu danken, und das tue ich von ganzem Herzen. Der Friedenspreis des Deutschen Buchhandels strahlt einen solchen Glanz aus und ist eine so hohe Auszeichnung, dass es einen fast überwältigt, empfängt man ihn. Und jetzt stehe ich hier, wo schon so viele kluge Männer und Frauen ihre Gedanken und ihre Hoffnungen für die Zukunft der Menschheit und den von uns allen ersehnten ewigen Frieden ausgesprochen haben - was könnte ich wohl sagen, das nicht schon andere vor mir gesagt haben?

Über den Frieden sprechen heißt ja über etwas sprechen, das es nicht gibt. Wahren Frieden gibt es nicht auf unserer Erde und hat es auch nie gegeben, es sei denn als Ziel, das wir offenbar nicht zu erreichen vermögen. Solange der Mensch auf dieser Erde lebt, hat er sich der Gewalt und dem Krieg verschrieben, und der uns vergönnte, zerbrechliche Friede ist ständig bedroht. Gerade heute lebt die ganze Welt in der Furcht vor einem neuen Krieg, der uns alle vernichten wird. Angesichts dieser Bedrohung setzen sich mehr Menschen denn je zuvor für Frieden und Abrüstung ein - das ist wahr, das könnte eine Hoffnung sein.

Doch Hoffnung hegen fällt so schwer.
Die Politiker versammeln sich in großer Zahl zu immer neuen Gipfelgesprächen, und sie alle sprechen so eindringlich für Abrüstung, aber nur für die Abrüstung, die die anderen vornehmen sollen. Dein Land soll abrüsten, nicht meines! Keiner will den Anfang machen. Keiner wagt es anzufangen, weil jeder sich fürchtet und so geringes Vertrauen in den Friedenswillen des anderen setzt. Und während die eine Abrüstungskonferenz die andere ablöst, findet die irrsinnigste Aufrüstung in der Geschichte der Menschheit statt. Kein Wunder, dass wir alle Angst haben, gleichgültig, ob wir einer Großmacht angehören oder in einem kleinen neutralen Land leben. Wir alle wissen, dass ein neuer Weltkrieg keinen von uns verschonen wird, und ob ich unter einem neutralen oder nicht-neutralen Trümmerhaufen begraben liege, das dürfte kaum einen Unterschied machen.

Müssen wir uns nach diesen Jahrtausenden ständiger Kriege nicht fragen, ob der Mensch nicht vielleicht schon in seiner Anlage fehlerhaft ist? Und sind wir unserer Aggressionen wegen zum Untergang verurteilt? Wir alle wollen ja den Frieden. Gibt es denn da keine Möglichkeit, uns zu ändern, ehe es zu spät ist? Könnten wir es nicht vielleicht lernen, auf Gewalt zu verzichten? Könnten wir nicht versuchen, eine ganz neue Art Mensch zu werden?
Wie aber sollte das geschehen, und wo sollte man anfangen?

Ich glaube, wir müssen von Grund auf beginnen. Bei den Kindern.

Sie, meine Freunde, haben Ihren Friedenspreis einer Kinderbuchautorin verliehen, und da werden Sie kaum weite politische Ausblicke oder Vorschläge zur Lösung internationaler Probleme erwarten. Ich möchte zu Ihnen über die Kinder sprechen. Über meine Sorge um sie und meine Hoffnung für sie.

Die jetzt Kinder sind, werden ja einst die Geschäfte unserer Welt übernehmen, sofern dann noch etwas von ihr übrig ist. Sie sind es, die über Krieg und Frieden bestimmen werden und darüber, in was für einer Gesellschaft sie leben wollen. In einer, wo die Gewalt nur ständig weiterwächst, oder in einer, wo die Menschen in Frieden und Eintracht miteinander leben.

Gibt es auch nur die geringste Hoffnung darauf, dass die heutigen Kinder dereinst eine friedlichere Welt aufbauen werden, als wir es vermocht haben? Und warum ist uns dies trotz allen guten Willens so schlecht gelungen?

Ich erinnere mich noch sehr gut daran, welch ein Schock es für mich gewesen ist, als mir eines Tages - ich war damals noch sehr jung - klar wurde, dass die Männer, die die Geschichte der Völker und der Welt lenkten, keine höheren Wesen mit übernatürlichen Gaben und göttlicher Weisheit,
dass sie Menschen waren mit den gleichen menschlichen Schwächen wie ich. Aber sie hatten Macht und konnten jeden Augenblick schicksalsschwere Entscheidungen fällen, je nach den Antrieben und Kräften, von denen sie beherrscht wurden. So konnte es, traf es sich besonders unglücklich, zum Krieg kommen, nur weil ein einziger Mensch von Machtgier oder Rachsucht besessen war, von Eitelkeit oder Gewinnsucht, oder aber - und das scheint das häufigste zu sein - von dem blinden Glauben an die Gewalt als das wirksamste Hilfsmittel in allen Situationen. Entsprechend konnte ein einziger guter und besonnener Mensch hier und da Katastrophen verhindern, eben weil er gut und besonnen war und auf Gewalt verzichtete.

Daraus konnte ich nur das eine folgern:

Es sind immer auch einzelne Menschen, die die Geschichte der Welt bestimmen. Warum aber waren denn nicht alle gut und besonnen? Warum gibt es so viele, die nur Gewalt wollten und nach Macht strebten? Waren einige von Natur aus böse? Das konnte ich damals nicht glauben, und ich glaube es auch heute nicht.

Die Intelligenz, die Gaben des Verstandes mögen zum größten Teil angeboren sein, aber in keinem neugeborenen Kind schlummert ein Samenkorn, aus dem zwangsläufig Gutes oder Böses sprießt.
Ob ein Kind zu einem warmherzigen, offenen und vertrauensvollen Menschen mit Sinn für das Gemeinwohl heranwächst oder aber zu einem gefühlskalten, destruktiven, egoistischen Menschen, das entscheiden die, denen das Kind in dieser Welt anvertraut ist,je nachdem, ob sie ihm zeigen, was Liebe ist, oder aber dies nicht tun.

"Überall lernt man nur von dem, den man liebt",
hat Goethe einmal gesagt, und dann muss es wohl wahr sein.

Ein Kind, das von seinen Eltern liebevoll behandelt wird und das seine Eltern liebt, gewinnt dadurch ein liebevolles Verhältnis zu seiner Umwelt und bewahrt diese Grundeinstellung sein Leben lang. Und das ist auch dann gut, wenn das Kind später nicht zu denen gehört, die das Schicksal der Welt lenken.Sollte das Kind aber wider Erwarten eines Tages doch zu diesen Mächtigen gehören, dann ist es für uns alle ein Glück, wenn seine Grundhaltung durch Liebe geprägt worden ist und nicht durch Gewalt. Auch künftige Staatsmänner und Politiker werden zu Charakteren geformt, noch bevor sie das fünfte Lebensjahr erreicht haben - das ist erschreckend,aber es ist wahr.

Blicken wir nun einmal zurück auf die Methoden der Kindererziehung früherer Zeiten. Ging es dabei nicht allzu häufig darum, den Willen des Kindes mit Gewalt,sei sie physischer oder psychischer Art,zu brechen? Wie viele Kinder haben ihren ersten Unterricht in Gewalt "von denen, die man liebt", nämlich von den eigenen Eltern erhalten und dieses Wissen dann der nächsten Generation weitergegeben!

Und so ging es fort, "Wer die Rute schont, verdirbt den Knaben", hieß es schon im Alten Testament, und daran haben durch die Jahrhunderte viele Väter und Mütter geglaubt. Sie haben fleißig die Rute geschwungen und das Liebe genannt. Wie aber war denn nun die Kindheit aller dieser wirklich "verdorbenen Knaben", von denen es zur Zeit so viele auf der Welt gibt, dieser Diktatoren, Tyrannen und Unterdrücker, dieser Menschenschinder?

Dem sollte man einmal nachgehen.

Ich bin überzeugt davon, dass wir bei den meisten von ihnen auf einen tyrannischen Erzieher stoßen würden, der mit einer Rute hinter ihnen stand, ob sie nun aus Holz war oder im Demütigen, Kränken, Bloßstellen, Angstmachen bestand.

In den vielen von Hass geprägten Kindheitsschilderungen der Literatur wimmelt es von solchen häuslichen Tyrannen, die ihre Kinder durch Furcht und Schrecken zu Gehorsam und Unterwerfung gezwungen und dadurch für das Leben mehr oder weniger verdorben haben. Zum Glück hat es nicht nur diese Sorte von Erziehern gegeben, denn natürlich haben Eltern ihre Kinder auch schon
von jeher mit Liebe und ohne Gewalt erzogen. Aber wohl erst in unserem Jahrhundert haben Eltern damit begonnen, ihre Kinder als ihresgleichen zu betrachten und ihnen das Recht einzuräumen, ihre Persönlichkeit in einer Familiendemokratie ohne Unterdrückung und ohne Gewalt frei zu entwickeln.

Muss man da nicht verzweifeln, wenn jetzt plötzlich Stimmen laut werden, die die Rückkehr zu dem alten autoritären System fordern? Denn genau das geschieht zur Zeit mancherortens in der Welt. Man ruft jetzt wieder nach "härterer Zucht", nach "strafferen Zügeln" und glaubt dadurch alle jugendlichen Unarten unterbinden zu können, die angeblich auf zuviel Freiheit und zu wenig Strenge in der Erziehung beruhen. Das aber hieße den Teufel mit dem Beelzebub auszutreiben und führt auf die Dauer nur zu noch mehr Gewalt und zu einer tieferen und gefährlicheren Kluft zwischen den Generationen.

Möglicherweise könnte diese erwünschte "härtere Zucht" eine äußerliche Wirkung erzielen, die die Befürworter dann als Besserung deuten würden. Freilich nur so lange, bis auch sie allmählich zu der Erkenntnis gezwungen werden, dass Gewalt immer wieder nur Gewalt erzeugt - so wie es von jeher gewesen ist.

Nun mögen sich viele Eltern beunruhigt durch die neuen Signale fragen, ob sie es bisher falsch gemacht haben. Ob
eine freie Erziehung, in der die Erwachsenen es nicht für selbstverständlich halten, dass sie das Recht haben zu befehlen und die Kinder die Pflicht haben, sich zu fügen, womöglich nicht doch falsch oder gefährlich sei.

Freie und unautoritäre Erziehung bedeutet nicht, dass man die Kinder sich selber überlässt, dass sie tun und lassen dürfen, was sie wollen. Es bedeutet nicht, dass sie ohne Normen aufwachsen sollen, was sie selber übrigens gar nicht wünschen.

Verhaltensnormen brauchen wir alle, Kinder und Erwachsene, und durch das Beispiel ihrer Eltern lernen die Kinder mehr als durch irgendwelche anderen Methoden. Ganz gewiss sollen Kinder Achtung vor ihren Eltern haben, aber ganz gewiss sollen auch Eltern Achtung vor ihren Kindern haben, und niemals dürfen sie ihre natürliche Überlegenheit missbrauchen. Liebevolle Achtung voreinander, das möchte man allen Eltern und allen Kindern wünschen.

Jenen aber, die jetzt so vernehmlich nach härterer Zucht und strafferen Zügeln rufen, möchte ich das erzählen, was mir einmal eine alte Dame berichtet hat. Sie war eine junge Mutter zu der Zeit, als man noch an diesen Bibelspruch glaubte, dieses "Wer die Rute schont, verdirbt den Knaben".

Im Grunde ihres Herzens glaubte sie wohl gar nicht daran, aber eines Tages hatte ihr kleiner Sohn etwas getan, wofür er ihrer Meinung nach eine Tracht Prügel
verdient hatte, die erste in seinem Leben. Sie trug ihm auf, in den Garten zu gehen und selber nach einem Stock zu suchen, den er ihr dann bringen sollte. Der kleine Junge ging und blieb lange fort. Schließlich kam er weinend zurück und sagte: "Ich habe keinen Stock finden können, aber hier hast du einen Stein, den kannst du ja nach mir werfen."

Da aber fing auch die Mutter an zu weinen, denn plötzlich sah sie alles mit den Augen des Kindes. Das Kind musste gedacht haben, "Meine Mutter will mir wirklich weh tun, und das kann sie ja auch mit einem Stein."

Sie nahm ihren kleinen Sohn in die Arme, und beide weinten eine Weile gemeinsam. Dann legte sie den Stein auf ein Bord in der Küche, und dort blieb er liegen als ständige Mahnung an das Versprechen, das sie sich in dieser Stunde selber gegeben hatte:
"NIEMALS GEWALT!"

Ja, aber wenn wir unsere Kinder nun ohne Gewalt und ohne irgendwelche straffen Zügel erziehen, entsteht dadurch schon ein neues Menschengeschlecht, das in ewigem Frieden lebt? Etwas so Einfältiges kann sich wohl nur ein Kinderbuchautor erhoffen! Ich weiß, dass es eine Utopie ist. Und ganz gewiss gibt es in unserer armen, kranken Welt noch sehr viel anderes, das gleichfalls geändert werden muss, soll es Frieden geben. Aber in dieser unserer Gegenwart gibt es - selbst ohne Krieg - so unfassbar viel Grausamkeit, Gewalt und Unterdrückung auf Erden, und das bleibt den Kindern keineswegs verborgen. Sie sehen und hören und lesen es täglich, und schließlich glauben sie gar, Gewalt sei ein natürlicher Zustand.

Müssen wir ihnen dann nicht wenigstens daheim durch unser Beispiel zeigen, dass es eine andere Art zu leben gibt?

Vielleicht wäre es gut, wenn wir alle einen kleinen Stein auf das Küchenbord legten als Mahnung für uns und für die Kinder:

NIEMALS GEWALT!

Es könnte trotz allem mit der Zeit ein winziger Beitrag sein zum Frieden in der Welt.

Astrid Lindgren sprach sehr gut deutsch und so hat sie damals in Frankfurt auch ihre Rede auf deutsch gehalten, damit sie direkt jeder verstehen konnte - ohne dass sie einen Dolmetscher gebraucht hätte."
VIELEN DANK AN
ASTRID LINDGREN!

Vielen Dank an
Tonia Karina
Heinrichs Tochter
Tünnissen-Hendricks
www.efraimstochter.de
......................
Otfried Preußler:
"SEIEN SIE GUT ZU DEN KINDERN. WIR HABEN NICHTS BESSERES!"
......................



MARION SCHIFFER
MALEREI

www.marion-schiffer.de
marionschiffer68
@web.de
Tel. 0176.515 33 585

Vielleicht finden Sie ja in meinem Bestand die Leinwand, die Sie für Sich und Ihre Räumlichkeit benötigen.
Ich freue mich, daß das Bild dann endlich seine/n richtige/n Besitzer/in gefunden hat.
Alles Gute und viel Freude wünsche ich Ihnen. .
Mit freundlichem Gruß
Marion Schiffer.

Ich bedanke mich für alles.

Nächster Zeitpunkt der Gemeinschafts-ausstellung WINTERKUNST
im BBK
am 07.Dezember 2023
ab 18h.

BIRKENSTRAßE 42,
40233
DÜSSELDORF-FLINGERN.
www.bbk-kunstforum.de
&
www.kunstpunkte.de
instagram.de/kunstpunkte
KUNSTPUNKTE & BBK
WINTERKUNST,
ZWEI
absolute Highlights des Jahres!
Große Freude!

.....................
Als
Düsseldorfer
Künstlerin in Düsseldorf geboren,
mit regelmäßiger Teilnahme an den Kunstpunkten,
bin ich außerdem
Mitglied im Berufsverband Bildender Künstler/Innen:

BBK Bezirksverband Düsseldorf e.V.
BBK Kunstforum Düsseldorf e.V.
....................

"Und falls wir uns
nicht mehr sehen sollten: Guten Tag, guten Abend und gute Nacht"
(Truman Show)

......................
Daß ich meine Bauchtasche zurück bekommen habe, ist eine besondere Freude.
Ein Wunder!
Ich bin so dankbar!
"Man muß wirklich mit allem rechnen, auch mit dem Guten!"(Gabriel Barylli)
DANKE,DANKE,DANKE!

................
................


Ich habe mich
selbst g e g o o g e l t.
Auf diesem Weg kann ich richtig stellen, daß die Zuordnung fremder Personen mit mir als Person und meinen Bildern
nichts zu tun hat.
Ich bin überrascht, wie viele
-Marion Schiffer-
es gibt.Meine Information,
der Bestandteile meiner Website, die wie gemixt ins Internet geworfen wurden, habe ich nicht erwartet.
Fremde Personen oder Veranstaltungen sind verknüpft.
Meine Ausstellungen und Termine habe ich auf der Website
www.marion-schiffer.de korrekt angegeben.


......................


Auch nach den Ausstellungszeiten bleibt die Kontaktmöglichkeit für den Bildkauf natürlich bestehen.
Melden Sie sich bitte telefonisch.
Meine Rufnummer lautet:
0176-515 33 585.
Bei einem Bildkauf erhalten Sie eine Quittung.
Das Bild erhält die Signatur.



.....................
.....................
Weltfriede&Gesundheit!
Alles Gute Ihnen allen!
Mein Mitgefühl gilt besonders der ukrainischen Bevölkerung, die unvorstellbares Leid und Sorge um ihr Land, der Ukraine, ihre kämpfenden tapferen Ehe-,Männern,Frauen,Kindern erleiden!
Etwas zu Zerstören ist so einfach,-etwas zu Erschaffen so schwer!
Das menschliche Leben unersetzbar, unbezahlbar!Auch mein herzliches Beileid den russischen Eltern, Frauen und Kindern, die ihre Söhne, Männer und Väter verlieren. Gottes Segen, Weltfriede, Solidarität, Kraft, Gesundheit der ganzen Welt.
Solidarität mit allen
Frauen,Kindern und Männern auf der ganzen Welt, die leiden.
......................
Ebenso gedenke ich
Gina Marhsa Amini und allen Frauen im Iran und auf der ganzen Welt.
......................
Gott steh' uns allen bei.
Shalom in Israel.
Gib' den israelischen und palästinensischen Mitbürgern, die als Geiseln festgehalten werden, ihre Freiheit und ihr Leben zurück.
Kol asman, ad lo levad!
Die ganze Zeit,
-Ihr seid nicht allein.
Shalom, Peace den Kindern, den friedvollen Frauen und Männern, alten und kranken Menschen.
Peace der palästinensischen Bevölkerung,den Kindern, den friedvollen Frauen und Männern, alten und kranken Menschen.
......................
Peace der friedvollen armenischen Bevölkerung und der friedvollen Bevölkerung aus Aserbaidschan.
Friede, Peace
der gesamten Welt.
Für die Menschheit, alle Lebewesen, Natur, -Flora und Fauna, allem und allen!
......................
......................Lied, gesungen von:
Heidi Brühl (1966)
"Hundert Männer und ein Befehl"

Psalm 103
(...)6 Der Herr schafft Gerechtigkeit und Recht allen,die Unrecht leiden.(...)

ALLES IN Liebe!

Tipp:
www.dasErste.de/wort
vom:05.03.2022.
......................

ZDF Sonntags 37° Leben-Obdachlosenhilfe: Wärme spenden,Leben rettenDeutschland 2024



Edmund Burke:
"Alles, was nötig ist, damit das Schlechte in der Welt gewinnt, sind genügend Menschen, die nichts tun.[...]
......................
Tipp: SOUNDTRACK OF ARTS- KUNST IN POP UND KLASSIK-REIHE
BUCH REGIE UND PRODUZENT
AXEL FUHRMANN UNTER:
SR-MEDIATHEK.DE
SR-Fernsehen [TV]
14.09.2023

APPLAUSE 2013
LADY GAGA
BILDENDE KUNST IN POP
GROßARTIG!


Tipp:
STING- RUSSIANS
UDO LINDENBERG
-WOZU SIND KRIEGE DA?
Tim Bendzko-Nur noch kurz die Welt retten
Michael Patrick Kelly-Blurry eyes
-Oasis:
Don't Look back in anger
Britpop 1995

-Juliane Werding: Am Tag als Connie Kramer starb

Tipp:
TOGGO RADIO erklärt Kindern und
Jugendlichen sehr behutsam, was Politisch in der Welt geschieht.

Tipp Film:
Loriot 12.11.1923 -100.Geburtstag
Papa ante Portas
Mama ante Portas
Sketche
Jodeldiplom Evelyn Hamann
Nudel im Gesicht bei Heiratsantrag.
Müller Lüdenscheid& Dr.Klöbner: Badewannensketche 1978

"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos."


Das Vermächtnis der Tempelritter USA 2004
Nicolas Cage, Jon Voight, Diane Kruger,
Sean Bean
-Der Auslandskorrespondent USA 1940
Regie: Alfred Hitchcock
Laraine Day&Joel McCrea
-Er steht einfach nicht auf Dich USA
Jennifer Aniston, Bradley Cooper,
Scarlett Johanson
-Der erste Ritter USA 1995 Sean Connery, Richard Gere,Julia Ormond
-Batman Begins USA 2005 Christian Bale, Katie Holmes, Michael Caine, Cillian Murphy, Rudger Hauer
-300 USA 2006 Gerald Butler
-Moment der Wahrheit
USA 2016
Robert Redford
(alias Dan Rather),
Cate Blanchett (Mary Mapes)!
-Red Sparrow USA 2018
-Kingsman:
THE Golden Circle GB 2017
Wanted 2008 Angelina
Jolie,James McAvoy,
Morgan Freeman
James Bond-007 jagt Dr.No Action GB 1962
James Bond-007 Action GB 1963 Liebesgrüße aus Moskau
-Mission Impossible
(Tom Cruise)USA 1996,2000,2006,2011,2015,2018 (Mission Impossible-Fallout) (2023 + 2024 sollen folgen).
Der große Crash-Margin Call USA 2011 Thriller/Dokumentarfilm
-Ohne Limit- Bradley Cooper USA 2011
-Mona Lisas Lächeln
(Julia Roberts)USA 2003
-Eat pray love USA 2010
-Jason Bourne
(Matt Damon)USA 2002
-I, Robot Will Smith
USA 2004
-Karate Kid I-IV Die Weisheiten des Mister Miyagi USA1984, 1986, 1989,1994
-Top Gun I & II
Tom Cruise USA1986
-In time- Jede Minute zählt Justin Timberlake, Olivia Wilde USA 2011
-300-Gerald Butler,Michael FassbenderUSA 2006
-300-Rise of an Empire USA 2014
-Der brave Soldat Schwejk- Heinz Rühmann
D1960
-Die drei Tage des Condor
USA 1975-Robert Redford, Faye Dunaway, Cliff Robertson, Max von Sydow,Addition Powell, Michael Kane
Sydney Pollacks Politthrillerkämpft Robert Redford gegen einen unerbittlichen Machtapparat. Auf spannende Weise stellt der Filmklassiker die Macht der Geheimdienste infrage.
Thirteen Days USA 2000
Cubakrise 1962 mit atomarer Gefahr für die Menschheit:USA und Rußland- Hauptakteure.
-Die Dolmetscherin
GB 2005 Sean Penn,
Nicole Kidman, Catherine Keener,
Jasper Christensen
Regie: Sydney Pollack

"SELBST EINE FLÜSTERNDE STIMME KANN GANZE ARMEEN ÜBERTÖNEN,WENN SIE DIE WAHRHEIT SPRICHT.
Non mon pe suelo
~Ruhe in Frieden."
........................
Freitags ZDF 22:30h
heute-show!!!
Oliver Welke

Wiederholung:
Samstags 00:30h-01:05h


Ebenso empfehlenswert:
Jan Böhmermann
ZDF Neo Royal

......................
EMPFEHLUNG MEINER BUCHENTDECKUNG:

JAMES CLEAR-DIE 1% METHODE
MINIMALE VERÄNDERUNG, MAXIMALE WIRKUNG
VERLAG GOLDMANN
ISBN 978-3-442-17858-2

......................
......................


A.J.Cronin-Die Zitadelle Rowohlt Taschenbuch Verlag GmbH
780-ISBN 3 499 10039 8

"In diesem Roman eines Autors, der zu den meistgelesenen der Welt gehört, enthüllt Cronin aus seiner fundierten Berufserfahrung die Korruption des modernen Gesundheitswesens durch bürokratische Routine, Privilegienwirtschaft und rücksichtslosen Karrierismus-ein erschütterndes Zeugnis vom Kampf eines Einzelnen
Um die Wahrung des ärztlichen Ethos gegen inhumane Mächte und Versuchungen.
Hermann Hesse hat Cronin für diese Leistung als
"modernen Dickens"gerühmt."
......................TV-Reportage:
www.wdr.de
MONITOR
Das Krebskartell-Milliardengeschäft mit Chemotherapien
20.und 21.07.2023
www.monitor.de
.........
Ich bin Dein Mensch-Deutschland 2021
Regie: Maria Schrader


Die Idee des Bildverleihs gefällt mir gut.
Die
Artothek.de wurde in der Abendschau BR vorgestellt. €12 für 12 Tage mit einmaliger Verlängerung für €8.
Der Bildverkauf wird dann mit den Künstler/Innen vermittelt.
Dies könnte ich mir gut vorstellen.
Unter Punkt GALERIE HIER AUF MEINER SEITE,
DER WEBSITE
www.marion-schiffer.de KÖNNEN SIE EINE AUSWAHL MEINER BILDER SEHEN.

......................

Buch: MOMO von
Michael Ende
"[...]
Und es erweist sich, daß unsere moderne Welt nicht ärmer an Wundern und Geheimnissen ist, als die vergangener Zeiten, wenn man sie mit den Augen MOMO's und ihrer Freunde anschaut.
Eine gespenstisch Gesellschaft "grauer Herren" ist am Werk und veranlaßt immer mehr Menschen, Zeit zu sparen.
Aber in Wirklichkeit betrügen sie die Menschen um diese erspart Zeit.
Doch Zeit ist Leben, und das Leben wohnt im Herzen.
Je mehr die Menschen daran sparen, desto ärmer, hastiger und kälter wird ihr Dasein und desto fremder werden sie sich selbst.
Die diese zunehmende Lieb-und Leblosigkeit am deutlichsten zu fühlen bekommen,
sind die Kinder.
Aber ihr Protest verhallt ungehört.
Als die Not am größten ist und die Welt schon endgültig jenen "grauen Herren "zu gehören scheint, enschließt sich Meister Hora, (lateinisch:Zeit), der geheimnisvolle " Verwalter der Zeit", endlich schweren Herzens zum Eingreifen, doch braucht er dazu die Hilfe eines Menschenkindes.
Die Welt steht still und Momo, die struppige kleine Heldin dieser Geschichte, kämpft ganz allein, mit nichts als einer Blume in der Hand und einer Schildkröte unter dem Arm, gegen das riesige Heer der "grauen Herren"- und siegt auf wunderbare Weise.
Alle Lebenszeit, um die die Menschen bisher betrogen worden sind, kehrt zu ihren Eigentümern zurück.
Die hilflose Welt ist heilbar.
[...]
Und doch sind es zugleich Fragen unserer gegenwärtigen und zukünftigen Wirklichkeit, die sich in mannigfachen Figuren und Schicksalen widerspiegeln. [...]

________________________________________________
SCHULBUCHENTDECKUNG
TIPP:
FACH X,
Z.B.
DK
BIOLOGIE/CHEMIE/PHYSIK
FÜR ELTERN
LIBRI 2556794
EN 9783831032587
€16.95
www.dk-verlag.de
Ebenso:
Deutsch, Englisch, Mathematik,
Computer/Internet/Informatik

(Sehr gut strukuriert
-so kann Lernen
richtig Spaß machen)
________________
________________

Als Düsseldorfer
Künstlerin mit regelmäßiger Teilnahme an den Kunstpunkten bin ich außerdem
Mitglied im Berufsverband Bildender Künstler/Innen:

BBK Bezirksverband Düsseldorf e.V.
BBK Kunstforum Düsseldorf e.V.
Birkenstr. 47
40233 Düsseldorf
fon / Fax: 0211 - 35 44 61
email bbk@bbk-kunstforum.de
web www.bbk-kunstforum.de
WINTERKUNSTAUSSTELLUNG IM BBK -Dezember-


.............................


BITTE KEINE NACHRICHT AUS DEM NEWSLETTER SENDEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
WARNUNG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
MEINE WEBSITEADRESSE WURDE FÜR DEN VERKAUF VON CORONA-SCHUTZMASKEN gehacked!
ICH,MARION SCHIFFER
HABE NICHTS DAMIT ZU TUN!
DER WORTLAUT DER FAKENEWS LAUTET:

"(...)N 95 Face Mask and Medical Face Mask to protect your loved ones from the deadly coronavirus.
The price begins at $1.49 each. If interested, please visit our site:
thefacemask.online
SAMANTHA HUSSEY"

MEINE INFO@ wurde genutzt, so daß eine Rückmail ausgeschlossen wurde.

Meine MAIL:
"STOP SELLING CORONAMASKS WITH MY NAME AND ADDRESS.
OTHERWISE THE POLICE WILL TALK TO YOU!"
habe ich auf diese Weise an mich selbst geschickt.

Ich bin entsetzt, daß die Not der Menschen von diesen Betrügern ausgenutzt wird.
Daß die Todesangst für die Menschen für sich und ihre Lieben dazu genutzt wird, um mit der Angst Profit zu machen, finde ich besonders verwerflich!
Dann auch noch fremde Menschen vorzuschieben,die mit dem Namen herhalten müssen, sich hinter Ihnen zu verstecken und das Geld zu kassieren,die Ware jedoch nie beim Käufer ankommen wird, finde ich besonders perfide!
Da hört der Spaß auf!!!
Das ist BETRUG!
Wird dies nicht gestoppt, kommt es zur Anzeige bei der Polizei.
Dies ist
DIE LETZTE WARNUNG für die Hacker,
die sich Computertechnisch so gut auskennen!!!
Onkel/Ziehvater Ben Parker (Cliff Robertson)
bat den schüchternen Schüler Peter Parker (Tobey Maguire)nach Entdeckung der Spiderman- Kräfte, seine Kräfte verantwortungsbewusst einzusetzen.
"Aus großer Kraft folgt große Verantwortung."

Bei allen Personen, die eventuell angeschrieben wurden,
entschuldige ich mich hiermit! Es tut mir sehr leid.

HÄTTE ICH EINEN IMPFSTOFF GEGEN COVID-19 ODER ANDERE TÖDLICHE VIREN, WÜRDE ICH IHN DER GESAMTEN WELT MIT FREUDE SCHENKEN !!!
************************************************
***********************
ICH,
Marion Schiffer
************************
***********************
VERKAUFE Ihnen gerne meine Leinwände!
********************
***********Ich bin examinierte Freischaffende Künstlerin********************
**********(siehe Vita auf der Galerieleiste),*********************************

daran interessiert.***********
************************************************
Bildverkauf-
Malstunden-Kinderbetreuung-Briefkarten:

Es gibt die Möglichkeit, MALstunden zu buchen.
MÖCHTEN SIE GERNE
MIT ACRYLFARBE
AUF PAPIER ODER LEINWAND malen?

Nehmen Sie sich Zeit für sich und freuen Sie sich auf die Malstunde/n!


Privatunterricht:
60 Minuten (1 Stunde)
-€ 35.-
120 Minuten (2 Stunden)
-€ 66.- (€33.- pro Stunde)
300 Minuten (5 Stunden)-€150.- (€30.- pro Stunde)

Sie erhalten eine QUITTUNG.
-----------------------------------------------------------------------------

Eine Betreuung Ihres Kindes biete ich ebenso an.
Führungszeugnis (August 2022)und Hygienebelehrung kann ich ebenso vorweisen.
Ein Aktuelles wäre,falls gewünscht,zu beantragen.
Die Betreuungszeit wird auf Wunsch das Malen &Zeichnen beinhalten.
---------------------

Auf der oberen Leiste dieser Website
www.marion-schiffer.de
befindet sich die Rubrik GALERIE oberhalb an zweiter Stelle.
Meine Leinwände sind unter diesem Punkt GALERIE zu sehen.
Gemalte Bilder (Acryl-/Ölfarbe auf Leinwand) einzeln abgebildet oder in Ausstellungen mit Gesamteindruck lassen sich antippen.
Einige Klicks zeigen "darunterliegende" Bilder.
........................

Aufgrund der neuen AGBs in Facebook widerspreche ich hiermit der kommerziellen Nutzung meiner persönlichen Daten (Texte, Fotos, persönlichen Bilder,persönlichen Daten, u.a.) gemäß BDSG.
Das Copyright meiner Profilbilder sowie aller anderen Bilder liegt ausschließlich bei mir.
Die kommerzielle Nutzung bedarf meiner schriftlichen Zustimmung."
Bildkunst als Verwertungsgesellschaft schützt mein Copyright und Urheberrecht.
Die Datenschutzerklärung für die neue EU-Datenschutz-Grundverordnung
(EU-DSGVO), die ab 25.Mai 2018 in Kraft tritt, befindet sich im Impressum.
Vielen Dank für Ihr Verständnis.


Marion Schiffer

(EMPFEHLUNG: Wählen Sie SCHWARZ für den TEXTHINTERGRUNG!
Es soll die Augen bei der digitalen Bildbetrachtung schonen.


*****************************************************************************
Die Verwertungsgesellschaft -BILDKUNST- für Künstler/Innen schützt uns vor Urheberrechtsverletzung.
(c) Copyright -Ideen- Motive-Ausführung der Leinwände
von Marion Schiffer
www.marion-schiffer.de
BILDKUNST sollen diese schützen.

************************
************************************************
Zum Heimgang 2021 meines Galeristen
Rudolph Franz Nöth
möchte ich hier
gedenken.
Ein wunderbarer Galerist und Freund, an den ich gerne denke, -respektvoll, dankbar, freundschaftlich.
Ruhe in Frieden, Rudi.
Gottes'Segen.
................
Ebenso fehlt die einzigartige, kreative, wundervolle Künstlerin und Freundin Silvia Ellis Kruck mit ihrem Atelier Am Mittelhafen in Münster.Verlust.
Danke für die wunderbare Zeit in von Dir gegründeten Künstlerkreis "Kooperativer Künstler/Innen Kreis" in Münster. Gerne denke ich an Dich liebe Sylle & an Euch alle. Ihr bleibt in meinem Herzen gespeichert-eine Freude. Wundervolle Zeit!
Ebenso einen herzlichen Gruß&Dank an Herrn Molla Demirel& Team von Radio Kaktus mit Kooperativem Künstlerkreis
"Die Brücke".
Interessante Ausstellungen, herzliches Miteinander,-einfach schön. Vielen Dank für alles
-a n a l l e.


Meine Studienzeit-
best time of my life!

Danke,
geliebte Mami, Du Wundervolle, Kluge, ehren- und würdevolle Dame, Disziplinierte,
Du Gütige,Milde!
Du Sonne!
Dein Kopf und Herz immer für uns in Aktion!
Danke für Deine Bereitschaft mit Deiner Liebe!
Danke,
lieber Paps!
Für alles!!!!!!!!!!!!!
Gottes'Segen für
immer&ewig!
Paps, Du fehlst uns so. Wir lieben Dich!!!Wir vermissen Dich. Jeden Tag!Du bist immer dabei, unvergessen!Deine Geburtstagskerze brennt für immer in unserem Herzen!!!
Immer
in Liebe& Dankbarkeit.
Ebenso
Danke,
lieber Bro DocMarcus,geliebter Tausendsassa, mein Lieblingszahnarzt. Ich war immer stolz auf Dich. Vor Deiner Geburt habe ich Dich schon geliebt. Paßt gut auf Euch und Euer Glück auf.
Liebe Barbara,
beeindruckend, daß Du fünf Sprachen so gut sprichst.
Großartig,
liebste Patentochternichte Marlen,
liebster Neffe ChampLeonard.
Immer in Liebe
Gottes'Segen und Gesundheit allen.
Meiner gesamten wundervollen geliebten Großfamilie,
Lebenden und verstorbenen Verwandten meine Liebe
- Danke - ⚯ in Liebe.
Ebenso meinem lieben Freundes-und Bekanntenkreis.
Vielen Dank für Eure Freundschaft. Ich fühle mich geliebt und danke Euch dafür.
Aktiv oder aus der Vergangenheit.Ob viel oder weniger Zeit-
Ich halte Euch alle in Ehren. Vermißt,verbunden. Falls es etwas gibt, wofür ich mich entschuldigen sollte, bitte ich um Vergebung.
Ihr seid alle in meinem Gebet&Herzen.
Mitschüler/Innen, Kommiliton/Innen, Lehrer/Innen, Herr Rixen, Herr Blasweiler, Mr. Thilosen, Herr Lange, Herr Einsfelder,Herr Klöckner, Dozent/Innen, Professor/Innen,
mein hochgeschätzter Professor Timm Ulrichs, Professor Udo Scheel, Professor Zellmann, Professor Wissmann, Professor Erben. Theologieprofessor Pfnür,Frau Professor Kassel der Feministischen Theologie, Frau Dr Franke der Germanistik,
Dr.KREMER, DR.MATUSCHEK, Künstler/Innen aus BBK und Kulturamt Düsseldorf, Künstler/Innen aus Münster, längere Zeit nicht gesehen, aber für immer freundschaftlich verbunden und vermisst.Im Herzen.
Kunst-AG- Teilnehmer/Innen, Schüler/Innen der Betreuung,Nachbar/Innen, Freunde, Freundinnen und Bekannte.Dies gilt ebenso für alle, die ich nicht namentlich erwähnt habe.
Mein sehr guter bester Freund Martin, der mir durch seine Bildkäufe hilft, meinen Traum der Kunst zu leben. Ich bin so glücklich 😊darüber und so dankbar dafür😔❤,daß meine Bilder einen wunderbaren Platz in Eurer Familie und Leben gefunden haben. Sie sind Glücksbringer für Eure gesamte liebe Familie. Vielen lieben Dank, lieber Martin,liebe Stephanie, liebe Sophie mit herzlichstem Gruß. Danke für Eure Unterstützung! Ich hoffe, es sind die richtigen Bilder! Sie sollen Euch große Freude bereiten!
Vergelt's Gott! Ich danke Euch von Herzen für alles!🙏

Michael mit Matthäus, Maximilian.
Annette, Jérôme, Vinzent, Oskar, Tizian. Ihr seid so sehr in meinem Herzen.Physisch so weit weg und doch ganz nah.
Liebste Freundin Netti.
Ich vermisse Euch so sehr!
Meine wundervolle geliebte Patentochternichte Marlen&mein wundervoller geliebter Neffe Champ Leonard
- meine ganze Liebe.
Ein wunderbares schönes und gutes Leben wünsche ich Euch allen! Bleibt so wundervoll, charakterlich und äußerlich.
Viel Freude und Erfolg, Liebe,Kraft, Geduld, Teamwork, Herz für einander und für andere weiterhin, Gesundheit, Gottes'Segen, Zufriedenheit, Zuversicht,Seelenfriede, Sicherheit,
gute und zuverlässige Freunde/Innen, wohlwollende Mitmenschen.
Wurzeln und Flügel. Behaltet Euren wunderbaren Charakter. Selbst nachdenken, von Niemandem das Denken abnehmen lassen. Welches Interesse hat jemand? Kritisch bleiben!
Paßt immer auf Euch und auf einander auf. Paßt auf Euer gutes Herz auf! Ich könnte Euch nicht méhr lieben!!!!!!!!!!! So sehr liebe ich Euch!
Kerzen brennen für Euch alle, immer in meinem Herzen. Daumen drücke ich für alles Gute!
Alles in Liebe.
"ALLE ZEIT DER WELT WÄRE NICHT GENUG.
ABER,-BEGINNEN WIR MIT FÜR IMMER!"
Immer
Eure Marion.